Wachstum, Umwelt und Soziales
Politikdiskussion im Roten Haus mit fünf Bundestagskandidaten aus dem Wahlkreis Emmendingen-Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es ist schon gute Tradition, dass der Förderverein des Roten Hauses vor Wahlen zur Kandidatenrunde einlädt. So auch am Vormittag vor dem großen TV-Duell von Angela Merkel und Martin Schulz. Zum lokalen Polittalk waren jedoch nicht nur die Vertreter der großen Parteien, sondern immerhin fünf der acht im Wahlkreis Emmendingen-Lahr antretenden Direktkandidaten eingeladen.
Dass der Ortsteil Batzenhäusle, in dem das Mehrgenerationenhaus steht, traditionell bei Landtags- und Bundestagswahlen die schlechteste Wahlbeteiligung vorzuweisen hat, so Jutta Beckmann, eine der drei Vorsitzenden bei der Begrüßung, schien kaum glaubhaft. Denn der Saal, in dem die Kandidatenvorstellung stattfand, war bis auf den ...