Vorschau
Wacher Blick: Die neue Spielzeit des Theaters Freiburg
Wer wollen wir sein in Zeiten einer sich zuspitzenden Globalisierung? Ein Streifzug durch die Spielzeit 2015/2016 am Theater Freiburg – die bereits während der laufenden Saison beginnt.
Fr, 15. Mai 2015, 0:00 Uhr
Theater
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pünktlich zu Sonnenwend – 20. Juni – startet das Theater Freiburg sein 365 Tage dauerndes, spartenübergreifendes Projekt "Die Türmer von Freiburg": 730 Menschen werden in einem Turm aus Holz von der Dachterrasse des Theaters bei Sonnenauf- und Untergang über die Stadt "wachen". Eines von vielen Projekten, mit dem Barbara Mundel und ihr Team in ihrer vorletzten Spielzeit den Blick "an den Beobachtungen der Anderen schärfen" wollen. Einige Schlaglichter.
SCHAUSPIELSchauspieldirektorin Viola Hasselberg formuliert zwei Fragestellungen: die "Selbstbefragung einer verwundbaren Gesellschaft", die sich einer "extremen Bedrohung durch Krieg und Migration" ausgesetzt sieht – und die Selbstbefragung der in ihr lebenden Individuen: Wer wollen wir sein in Zeiten einer sich zuspitzenden Globalisierung? Wie definieren wir uns angesichts der neuen medialen Möglichkeiten von Selbstinszenierung? Sind wir schon programmiert?
In ...