Account/Login

Nordatlantik

Vulkanausbruch auf Island? Ort wegen Erdbebenserie evakuiert

Drei Jahre in Folge ist es bereits zu einem Vulkanausbruch auf Island gekommen. Damals kündigten Tausende Erdbeben die Eruption an - das ist jetzt wieder der Fall. Doch diesmal wirkt die Lage riskanter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgrund der anhaltenden schweren Erdb...chen Vulkanausbruchs vermieden werden.  | Foto: Raul Moreno (dpa)
1/4
Aufgrund der anhaltenden schweren Erdbebenserie auf Island haben die Behörden die Zufahrtsstraße zur Blauen Lagune geschlossen. So sollen Zwischenfälle in der Gegend im Falle eines möglichen Vulkanausbruchs vermieden werden. Foto: Raul Moreno (dpa)
Auf Island haben zahlreiche Erdbeben Sorgen vor einem Vulkanausbruch geschürt. Sicherheitshalber wurde der Ort Grindavík mit etwa 3700 Einwohnern evakuiert. Auch die nahe gelegene Blaue Lagune, die größte Touristenattraktion der Insel im Nordatlantik, wurde geschlossen. Wegen des sogenannten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel