Vorzug für treue Händler
BZ-INTERVIEW: Lothar Höfflin sorgt für den geregelten Ablauf des Eichstetter Jahrmarktes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gr). Am kommenden Dienstag, 18. September, also nur wenige Tage nach dem Schwiboge-Wifescht, werden sich erneut viele Gäste in Eichstetten einfinden, denn dort findet wieder der beliebte Spätjahrmarkt statt. Der geordnete Verlauf des Marktes erfordert umfangreiche Vorarbeiten und wie alles so abläuft, darüber unterhielt sich unser Mitarbeiter Gustav Rinklin mit Lothar Höfflin, dem für die Märkte zuständigen Sachbearbeiter der Gemeinde.
BZ: Das Marktrecht hat Eichstetten seit dem Jahre 1418. Es findet aber seit Jahren nur noch ein Früh- und ein Spätjahrmarkt statt, diese allerdings nicht an festen Tagen. Wie kommt denn da der Kontakt mit den Händlern zustande?Höfflin: Der Verband der Markthändler ...