Vorzeigeprojekt soll erweitert werden
Firmen und Gemeinde arbeiten bei Ferienbetreuung für Kinder zusammen / In den kommenden Jahren Ausdehnung auf neun Wochen
Von unsrem Redakteur Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN Die Kooperation in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf zwischen Kommune sowie den drei Firmen DSM, Roche und GP klappt. Schon läuft, nach dem der im Oktober 2007 eröffneten gemeinsamen Kinderkrippe im Kindergarten St. Michael Grenzach, das zweite Projekt an, die Ferienbetreuung von Mitarbeiterkinder im Jugendhaus Wyhlen. Als Partner konnte der Förderverein Kinder, Jugend und Kultur gewonnen werden, der zudem auch seine eigenen zwei Betreuungswochen hat, die aber schon ausgebucht sind.
Über das Ferienbetreuungsprojekt wird nicht nur in den Unternehmen geredet, was das große Interesse an einer Anmeldung der Kinder beweist, auch in umliegenden Gemeinden und ...