Vorwurf: Alles verharmlost
Mobilfunkkritiker halten kostenlose Ärzte-Fortbildung für eine PR-Veranstaltung der Industrie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seitdem es Mobilfunk gibt, streiten sich Befürworter und Gegner, ob die unsichtbaren Strahlen von Handys und Sendemasten ungesund sind oder nicht. Am Mittwochabend demonstrierte knapp ein Dutzend Mobilfunkgegner vor dem Solarinfocenter. Grund: Dort fand eine Informationsveranstaltung für Ärzte statt – veranstaltet vom "Informationszentrum Mobilfunk" (IZMF), das die Mobilfunknetzbetreiber finanzieren. Dieses informiere die Ärzte bewusst falsch, sagen die Kritiker. Der Veranstalter streitet die Vorwürfe ab.
Die gut 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der IZMF-Veranstaltung wussten gar nicht recht, wie ihnen geschah, als sie das Solarinfocenter im Industriegebiet Nord betraten. ...