Vorwürfe gegen Polizei sind haltlos
Staatsanwaltschaft prüfte Vorgänge bei Einsatz am Schillerplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Vorwürfe einiger Jugendlicher gegen die Offenburger Polizei sind haltlos. Aggressivität, Brutalität und rechtswidrigen Einsatz von Pfefferspray hatten sie den Beamten öffentlich vorgeworfen und auf einen Film verwiesen, den einer der ihren bei dem Einsatz aufgenommen hatte. Doch genau dieser Film entlastet die Polizeibeamten. Die Staatsanwaltschaft, die die Vorgänge genauestens prüfte, sieht laut Polizeisprecher Emil Roth noch nicht einmal einen Anfangsverdacht und leitete kein Verfahren ein.
Zufrieden mit der staatsanwaltschaftlichen Entscheidung zeigt sich der Ortenauer Polizeichef, Polizeidirektor Reinhard Renter. "Unsere Beamten haben nicht nur hoch motiviert, sondern absolut richtig und professionell gehandelt. Ich war von vorneherein davon ...