Vorteil für Mensch und Natur
Krottenbach vor dem Rückhaltebecken "Ried" wurde für den Hochwasserschutz ökologisch saniert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Hochwasserschutz ist eine Pflichtaufgabe der n Kommunen. Aus diesem Grunde wurde bereits im Jahre 2010 das Hochwasserrückhaltebecken "Ried" zwischen Oberrotweil und Oberbergen gebaut. Dass Hochwasserschutz aber nicht nur für den Menschen und seine Bauwerke, sondern auch für Pflanzen- und Tierwelt einen hohen Stellenwert haben kann, sofern man die Sache richtig angeht, wurde vor Ort von den an der Gewässersanierung beteiligten Experten erläutert.
Pfahlramme fehltVogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn hatten zu dem Vor-Ort-Termin eingeladen, an dem auch Oberrotweils Ortsvorsteher Arno Landerer, der für die technische Umsetzung des Projekts verantwortliche Ingenieur Bernhard Keller, der Biologe Reinhold Treiber, der für die ökologische Seite des ...