Interview
Vorstand Hockey-Club Lahr: "Sportkonzept ist einmalige Chance"
Der Hockey-Club Lahr lädt zum Pfingstturnier ein. In den vergangenen Jahren fiel die Veranstaltung wegen der Pandemie aus. Der Vorstand spricht über die Bedeutung des Turniers und Zukunftspläne.
Sa, 4. Jun 2022, 11:00 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Hockey-Club Lahr lädt zum Pfingstturnier ein. Am Samstag, 4. Juni, und Sonntag, 5. Juni, treffen sich 14 Frauen- und Männerteams auf dem Kunstrasen am Unteren Dammen. In den zwei vergangenen Jahren fiel die Veranstaltung wegen der Pandemie aus. Nun soll wieder ein Anfang gemacht werden. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat sich mit Sportvorstand Jochen Bornemann über die Bedeutung des Turniers für den Club und dessen langfristige Perspektive unterhalten.
BZ: Das Pfingstturnier trägt die Hoffnung im Namen: Es heißt Ho-P-E oder Hockey-Pfingst-Event. Was hoffen Sie?Bornemann: Durch Corona ist unser soziales Clubleben praktisch zum Erliegen gekommen. Nun gibt es einen Kreis um Stefanie Kremling Deinert, Alexander Harter und Carsten Schultheiß, der sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Verein wieder Impulse zu geben und einen ...