Wahlkampf
Vorstand der Grünen schließt Obergrenze für Flüchtlinge aus
In einer zweitägigen Klausur hat der Vorstand der Grünen Eckpunkte für den Bundestagswahlkampf festgelegt. Wähler will die Partei mit traditionellen Ökothemen gewinnen, beim vermutlich dominanten Wahlkampfthema innere Sicherheit setzt sie auf mehr Polizei. Zum Knackpunkt für eine künftige Koalition könnte es werden, dass die Grünen eine Obergrenze für Flüchtlinge klar ablehnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. In einer zweitägigen Klausur hat der Vorstand der Grünen Eckpunkte für den Bundestagswahlkampf festgelegt. Wähler will die Partei mit traditionellen Ökothemen gewinnen, beim vermutlich dominanten Wahlkampfthema innere Sicherheit setzt sie auf mehr Polizei. Zum Knackpunkt für eine künftige Koalition könnte es werden, dass die Grünen eine Obergrenze für Flüchtlinge klar ablehnen.
Um die Sicherheit in Deutschland zu verbessern, wollen die Grünen im Wahlkampf für mehr Stellen bei der Polizei eintreten, für eine Neuordnung des Verfassungsschutzes und die Ausweitung der Videoüberwachung an ...