Account/Login

Schopfheimer Schulen zur Schweinegrippe

Vorsicht ja, aber keine Panik

Auch wenn bereits einige Schüler an Schopfheimer Schulen mit Schweinegrippe das Bett hüten mussten, sehen die Schulleiter keinen Anlass zur Panik. Der Schulalltag verläuft normal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schweinegrippe: Um die Ansteckungsgefa...ollte in  die Armbeuge geniest werden.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Schweinegrippe: Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, sollte in die Armbeuge geniest werden. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Die Schweinegrippe beschäftigte auch Schopfheims Schulen. Es wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, Panik herrscht aber derzeit nirgends, wie eine kleine BZ-Umfrage an drei Schulen ergab.

Zweimal wurde das Thema Schweinegrippe in Gesamt-Lehrerkonferenzen angesprochen. Die Lehrer gaben Verhaltensregeln zum Schutz vor Schweinegrippe an die Schülerinnen und Schüler weiter, erklärte Oberstudiendirektor Wolfgang Stocker vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel