Tauschbörsen im Internet

Vorsicht Eltern, Abmahnung droht!

Viele Jugendliche versorgen sich bei dubiosen Angeboten im Internet kostenlos mit Musik und Filmen. Der Schreck ist gewaltig, wenn die Eltern eine Abmahnung von Anwälten erhalten. Was tun?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Jugendliche decken sich bei dubiosen Angeboten im Internet kostenlos mit Musik und Filmen. Sie nennen das ganz neutral file-sharing (Dateien teilen). Der Schreck ist groß, wenn die Eltern, deren Internetanschluss dabei benutzt wurde, eine Abmahnung von Anwälten der Musik- oder Filmindustrie bekommen. Einige hundert bis einige tausend Euro müssen dann bezahlt werden.
Harter Kurs der Firmen
Die Hochphase der Abmahnwelle war in den Jahren 2010 und 2011. Seitdem sind die Zahlen auf rund ein Drittel zurückgegangen. Der harte Kurs der Firmen hat also Wirkung gezeigt. Zugleich sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Solmecke, Joachim Bornkamm

Weitere Artikel