Vorsicht: "Die Hexen sind los"
Volles Haus beim Zunftabend der Gündelwanger Räuber.
Anna Geer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Unter dem Motto "Die Hexen sind los!" gestalteten die Gündelwanger Räuber ihren Zunftabend in der prall gefüllten Grundschulhalle in Gündelwangen. Traditionell eröffnete die Gündelwanger Trachtenkapelle den Abend und zu den Räubern und Pflumeschluckern gesellten sich in diesem Jahr auch Zünfte aus ferneren Gemeinden. Und - die Anreise hatte sich für die Besucher gelohnt. Die Räuber zeigten ein buntes und aufwändig gestaltetes Programm, mit viel närrischem Humor.
Die Moderation des ersten Teils übernahm Georg Hofmeier. Zunächst erzählte "der Hausmeister" von seinen Eskapaden, die ihm während eines Besuchs gemeinsam mit seiner Frau Anna Konda bei den "reichen Pinkeln" ...