Vorrang für die Wirtschaftlichkeit
Die 1,5 Hektar große "Lothar"-Fläche im Distrikt Königsdobel wird mit Roteichen, Douglasien und Esskastanien bestockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Eine 1,5 Hektar große "Lothar"-Fläche im Distrikt Königsdobel im Litschental wird mit Douglasien, Roteichen und Esskastanien bepflanzt. Die CDU und Bürgermeister Klaus Muttach sprachen sich für diese Variante aus (zehn Stimmen). Für die Alternative, Traubeneichen und Buchen, für die sich besonders Helmut Opitz (SPD) stark machte, stimmten Freie Bürgerliste (FBL) und SPD. Da aber vier Gemeinderäte der FBL fehlten, reichten die sieben Stimmen nicht, um ihren Vorschlag durchzusetzen.
Die ausgiebige Diskussion in der Sitzung am Montagabend war der Austausch alt bekannter Standpunkte wie bereits beim Vor-Ort-Termin am 24. Juli. Forstrevierleiter Hans-Jörg Fries hat sich ...