Vorgezogener Rosenmontag

Wegen Bauarbeiten an den Gleisen kann am Wochenende keine Tram die Innenstadt passieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Wochenende herrscht am Bertoldsbrunnen Ausnahmezustand wie am Rosenmontag. Wegen Bauarbeiten am Gleis kann von Freitagabend 20.30 Uhr bis Sonntagnacht keine Straßenbahn mehr die Stadtmitte passieren. Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) rechnet mit Verspätungen auf allen Stadtbahnlinien. Zudem kündigte sie bei einer Pressekonferenz an, dass aufgrund der Bauarbeiten für die Stadtbahn Vauban die Merzhauser Straße vom 12. September an nur noch stadteinwärts befahrbar sein wird.

Die längste Weiche Freiburgs muss weichen. 90 Meter ist sie lang und reicht von der Buchhandlung Rombach in der Bertoldstraße bis zum Bertoldsbrunnen. Fast 30 Jahre ist das Schienenstück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Plöger, Johann Bogel

Weitere Artikel