Vorfreude aufs neue Sportzentrum
SC Offenburg stellt nach überraschendem Ausscheiden von Andreas Wolber sein Vorstandsteam neu auf.
Sofia Kwiek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Optimistisch blicken die Mitglieder des Sport Clubs Offenburg in die Zukunft – das zeigte sich in der jüngsten Mitgliederversammlung im SCO-Clubhaus. Primär der Ausblick auf ein neues Sportzentrum mit Kunstrasenplatz an der Konrad-Adenauer-Schule lässt die Herzen der Fußballer höher schlagen. Das Projekt befindet sich in der Planungsphase. Die Bewältigung des Anteils der Eigenfinanzierung wird auch noch ein Diskussionspunkt werden. Geplant ist die Fertigstellung für die Saison 2017/18.
Rund 1,35 Millionen Euro soll, wie berichtet, das künftige Trainingszentrum des Sportclubs kosten: ein Kunstrasenplatz an der Konrad-Adenauer-Schule, nebst Flutlicht und einem Umkleide- und Funktionstrakt. Zugleich sollen am bisherigen Standort Schutterwälder Straße ...