Vorfreude auf Konzert im Mai "Flora und Fauna"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Gesangverein Fahrnau zog in seiner Jahreshauptversammlung Bilanz über das vergangene Jahr.
Höhepunkt war das Konzert "Klangwellen" aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen in der evangelischen Matthäuskirche. Ein kleines Minus in der Kasse vermeldete Kassierer Karl Schäfer, verursacht durch die gestiegenen Heizkosten und einer Nachforderung durch die Stadtverwaltung.
Dirigentin Luisa Zickwolf richtete ihren Blick auf das bevorstehende Jahreskonzert am Sonntag, 18. Mai, um 19 Uhr, in der evangelischen Kirche unter dem Motto "Flora und Fauna", das grüne Melodien und tierische Rhythmen aus zwei Jahrhunderten beinhaltet. Ein Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt findet am 17. Mai statt, ein Hock in Ehrsberg wird eingeplant, ebenso einige Ständchen. Am Ewigkeitssingen am 23. November, am Adventsmarkt und weihnachtlichen Singen am 6. Dezember wird der Gesangverein teilnehmen.
Drei Stützen des Chores wurde für jahrelange aktive Zugehörigkeit mit Präsenten gedankt. Kassierer Karl Schäfer gehört dem Gesangverein 25 Jahre an, die zweite Vorsitzende Vanessa Wanninger 30 Jahre, wofür sie die goldene Vereinsnadel erhielt und Vizedirigent und langjähriger Vorsitzender Manfred Vogt ist bereits seit 50 Jahren im Gesangverein.
Gewählt wurden die Zweite Vorsitzende Vanessa Wanninger, Kassierer Karl Schäfer, Beisitzerin Barbara Ittermann und der neue Kassenprüfer Markus Haas.
Der Gesangverein Fahrnau mit Vorsitzender Susanne Rossbach-Bill hat 113 Mitglieder, davon 28 Aktive.Kontakt: [email protected]