Vorfreude auf Frankreich 2016
Mit großer Wahrscheinlichkeit findet zur Fußball-EM auf dem Marktplatz wieder ein sogenanntes Public Viewing statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sollte sich der Gemeinderat nicht querlegen – womit kaum zu rechnen ist –, dann findet im Frühsommer 2016 auf dem Marktplatz das nächste sogenannte "Public Viewing" statt. Anlass ist die Fußball-Europameisterschaft der Männer. Da sie in Frankreich stattfindet und die Anstoßzeiten also für öffentliches Gucken geeignet sein werden, könnte dies bedeuten, dass, im Gegensatz zur letzten WM in 2014 in Brasilien, nicht nur die Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt werden, sondern möglicherweise alle.
2006 war "Public-Viewing"-Premiere auf dem Marktplatz – das berühmte WM-"Sommermärchen" in Deutschland mit Klinsmann und Co. Dann folgten die Fußball-Europameisterschaft 2008, die WM 2010 in Südafrika, die Weltmeisterschaft 2011 der Frauen, dann, 2012, erneut die EM und 2014, wie alle vier Jahre ...