Vorfahrt fürs Rad auf der Rheinallee

Bad Säckingen hat seine erste Fahrradstraße eingeweiht / Kosten niedriger als erwartet / Verwaltung hätte gerne weitere Radstraßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Winfried Oelschlegel (links), ...geben den Weg frei für Zweiradfahrer.   | Foto: david rutschmann
Pfarrer Winfried Oelschlegel (links), mit der evangelischen Kirche Anlieger an der Rheinallee, und Bürgermeister Alexander Guhl geben den Weg frei für Zweiradfahrer. Foto: david rutschmann

BAD SÄCKINGEN. Zweirad sticht Motor: Zwischen Gallusturm und Wasserkraftwerk gilt das Gesetz der Fahrradstraße. Die Rheinallee wurde als erster Verkehrsbereich in Bad Säckingen zur Fahrradstraße ernannt. Voraussetzung war, dass der Fahrradverkehr vorherrschende Verkehrsart ist oder durch die Maßnahmen wird.

Das war bei der Rheinallee bereits der Fall, schließlich wurde die Straße zuvor schon hauptsächlich von Fahrradfahrern genutzt. Sie ist Bestandteil des überregionalen Fahrradwegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Guhl, Ralf Däubler, Muriel Schwerdtner

Weitere Artikel