Vorerst keine Tickets ohne Kontakt

VAG beobachtet Pilotprojekt in Hanau, will aber nicht auf den Zug aufspringen / Anfrage der SPD-Gemeinderatsfraktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nie mehr Fahrscheine kaufen, keine Gedanken darauf verschwenden, ob eine Monatskarte oder Jahreskarte günstiger ist: Ginge es nach der Freiburger SPD-Gemeinderatsfraktion, soll ein elektronisches, "intelligentes Ticket" auch bei der Freiburger Verkehrs AG (VAG) eingeführt werden – so der Vorschlag in einem offenen Brief an die VAG. Mittlerweile liegt eine Antwort der VAG vor: "In absehbarer Zeit ist weder im Regio-Verkehrsverbund Freiburg noch bei der VAG die Einführung eines elektronischen Tickets geplant."

Hanau ist eine kleine Stadt mit rund 100 000 Einwohnern, 20 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt. Ein Pilotprojekt des Rhein-Main-Verbundes (RMV) in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Vollmer, Andreas Hildebrandt

Weitere Artikel