Vorbereitungen für Rennen sind angelaufen
Im Februar werden die Schlittenhunde in Bernau erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Für das in Bernau am 12. und 13. Februar stattfindende internationale Schlittenhunderennen laufen bereits intensive Vorbereitungen. Veranstalter und Ausrichter ist neben der Gemeinde Bernau der TCE (Trail Club of Europe/Schweiz). Zu einer Organisationsbesprechung trafen sich am Mittwochabend Bürgermeister Rolf Schmidt, Kurgeschäftsführer Werner Baur und die Pistenchefs Emil und Andreas Mutterer, die Vertreter des TCE mit Präsidentin Manuela Walter, Rennleiter Robert Schiesser und Sekretär Reto Frei.
Bürgermeister Schmidt berichtete über die Vorbereitungen seitens der Gemeinde. Der Ablauf wird sich gegenüber den Vorjahren nicht ändern. Beantragt ist eine Sperrung der Landesstraße 146 ...