Vorbereitungen für die 1000-Jahr-Feier laufen auf Hochtouren
Theater, Kunst, Kulinarisches: In Malterdingen laufen die Vorbereitungen für die 1000-Jahr-Feier auf Hochtouren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Die Vorbereitungen zu den Festlichkeiten "1000 Jahre Malterdingen" laufen auf Hochtouren. Texte werden gelernt, Kleider genäht, alte Werkzeuge sind restauriert und es wird noch gemeinsam viel gebastelt. Zwar sind es noch knapp zwei Monate bis zum Festwochenende am 16./17. Juli. Aber: "Wir stehen jetzt schon in den Startlöchern", versichert Rüdiger Keller, Vorsitzender vom Geschichts- und Kulturkreis Malterdingen.
Die GeburtstagsgeschenkeAm Sonntag geht der Reigen an Veranstaltungen zum Dorfjubiläum weiter. Die Malterdinger Landfrauen versprechen, beim Frühstück wie vor 100 Jahren im Hof des Anwesens Jauch an der Lehgasse lebensnah eine Art Schau-Kochen mit Bewirtung zu veranstalten. Dazu wird ein Mönch alias Klaus Schmidt Geheimnisvolles aus der Malterdinger Vergangenheit erzählen. ...