Infrastruktur

Mobilfunkmast kommt auf den Hochfirst bei Neustadt – Vorbereitungen für den Bau laufen

BZ-Abo Auf Neustadts Hausberg, dem Hochfirst, wird gebaut. Für den neuen Funkturm der Deutschen Funkturm GmbH (DFMG) sind bereits Bäume gefällt worden. Neuigkeiten gibt es auch vom Berggasthaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf den Berg: Der Hochfirst mit Turm und Gasthaus.  | Foto: Lothar Vollmer
1/2
Blick auf den Berg: Der Hochfirst mit Turm und Gasthaus. Foto: Lothar Vollmer
Über die Bauarbeiten berichtete der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Neustadt, Joachim Benitz, in der Hauptversammlung. Die voraussichtliche Terminierung für den Bau sehe den Start Mitte Mai vor. Dann werde das Baufeld für den Betonschleudermast vorbereitet, es erfolgten die Aushub- sowie Fundamentarbeiten.
Der Hochfirst als idealer Standort
Für das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom baut und betreibt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Joachim Benitz, Lena Naber, Carina Beha

Weitere Artikel