Erfahrungen

Vor zehn Jahren lebte Familie Murad im Kirchenasyl

Vor zehn Jahren war die syrische Familie Murad von Abschiebung bedroht und konnte durch das Kirchenasyl Zeit gewinnen für eine Anhörung vor der Härtekommission.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor zehn Jahren lebte Familie Murad se...mar Henninger, Sami und Schukri Murad.  | Foto: Danielle Hirschberger
Vor zehn Jahren lebte Familie Murad sechs Monate im Kirchenasyl. Zur Gedenkveranstaltung kamen (von links) Nour Murad, Fabronia Murad, Jörg Hinderer, Hannelore Nuss, Herwig Popken, Viktoria Murad, Dagmar Henninger, Sami und Schukri Murad. Foto: Danielle Hirschberger
"Die Zahl der Menschen, die vor Gefahren und Willkür durch ein Kirchenasyl geschützt werden, steigt wieder. Aktuell gibt es in der Bundesrepublik 291 Kirchenasyle in denen 459 Personen leben", informierte Pfarrer Jörg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel