Vor zehn Jahren besuchte Papst Benedikt XVI. Freiburg
Es waren denkwürdige Tage: Im September 2011 war Papst Benedikt XVI. im Breisgau zu Gast. Welche Spuren hat das Oberhaupt der katholischen Kirche hinterlassen? Welche Erinnerungen sind geblieben?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Die Begeisterung zeigt schon jetzt, wie viele Menschen in unserer Erzdiözese und unserer Nachbarschaft sich auf dieses bislang einmalige Ereignis freuen", frohlockt am 19. November 2010 der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch, als er per Pressemitteilung den ersten Papstbesuch in Freiburg ankündigt. Die inoffizielle Skala der Erwartungen öffnet sich weit nach oben, im Ordinariat wie im Rathaus. 300 000 Besucher kommen bestimmt allein aus dem Erzbistum, wird gemutmaßt. Pilgern am Wochenende des 24. und ...