Vor der großen Herausforderung
MENSCHEN IN WEHR: Paul Sobotka, polnischer Priester, der regelmäßig nach Wehr kommt, übernimmt erste selbstständige Stelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Als Vikar wird er am Sonntag Wehr verlassen und als Pfarrer zum nächsten Urlaub wieder erscheinen. Paul Sobotka, promovierter Geistlicher und Freund von Pfarrer Matthias Kirner, der für vier Wochen in Wehr den Jahresurlaub verbrachte, fährt jetzt mit gemischten Gefühlen in seine polnische Heimnat zurück. Am 6. August hat dieser nämlich seine erste selbstständige Stelle anzutreten.
Dass er etwas Bammel davor hat ist verständlich, weiß er doch nicht, wie die Gemeindemitglieder in Polen ihren neuen Hirten auf- und annehmen werden. Unterschwellig ist aber auch Freude bei ihm zu spüren. Eigenverantwortlich handeln zu können, neue Menschen und ...