Kandidatenvorstellung
Vor der Bürgermeisterwahl: Kontinuität oder Neuanfang?
Wie groß das Interesse an der Bürgermeisterwahl am 3. Mai ist, das zeigte schon ein Blick in die Alemannenhalle. Bei der offiziellen Kandidatenvorstellung blieb kein Stuhl unbesetzt, 450 Interessierte waren gekommen. Darunter nicht nur Wahlberechtigte aus Eschbach, sondern auch gewissermaßen Zaungäste, Bürgermeister aus dem Umland etwa und Vertreter von Firmen im Gewerbepark. Nervosität war allen Bewerbern anzumerken, erst in der Fragerunde löste sich die Anspannung zu Gunsten spontaner Reaktionen, die gerne beklatscht wurden.
Fr, 24. Apr 2015, 17:27 Uhr
Eschbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Harald Kraus wird am 1. August, wenn er als Bürgermeister in Ruhestand geht, Eschbach 32 Jahre lang geführt haben. "Wir Eschbacher entscheiden, wer mein Nachfolger wird", sagte Kraus und zeigte, dass er gedanklich schon ein Stück in der künftigen Rolle als Bürger unter Bürgern angekommen ist. Die Rolle des Vorsitzenden des Wahlausschusses hatte er sich nicht ausgesucht – kein Wunder, musste er sich doch bei den Auftritten der Kandidatin und der beiden Kandidaten auch anhören, was diese besser zu machen gedenken. Seinem Humor tat dies keinen ...