Vor dem Spaß steht die Sicherheit
JuPa will längere Öffnungszeit der Tanzlokale, die Polizei berichtet von zunehmender Gewaltbereitschaft zu später Stunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. So viel Applaus wie am Montagabend gab es für die Bad Säckinger Gemeinderäte zumindest in den vergangenen zehn Jahren nie. Zum Thema Sperrzeitverkürzung quittierten die Besucher im voll besetzten Pfarrsaal jede Wortmeldung der Volksvertreter mit lautem und lange anhaltendem Beifall. Rasch merkten die Zuhörer, dass ihnen keiner den Tanzspaß an Wochenenden wegnehmen will. Und rasch merkten die Stadträte, dass es auch vielen der jungen Sitzungsbesucher ein Anliegen ist, in den Tanzlokalen gewalt- und konfliktfrei feiern zu dürfen.
Applaus nämlich gab’s auch, als der Wirt von Feelings und Titanic mit eindringlichen Worten auf die Einhaltung der Gesetze verpflichtet wurde. Und an Eindringlichkeit ließen dabei die Worte weder des Bürgermeisters noch der Sprecher aller fünf Fraktionen zu ...