"Vor dem Kauf exotischer Tiere hilft Beratung"
BZ-INTERVIEW mit dem St. Blasier Tierarzt Bastian Plenz-Moll .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Exotische Tiere wie Geckos, Agamen (eine Familie der Schuppenkriechtiere), Boas, Nattern werden bei privaten Tierhaltern immer beliebter – auch in der heimischen Region. Aus diesem Grund hat sich das Tierarztteam der Kleintierpraxis Rüger seit Anfang Februar den Tierarzt Dr. Bastian Plenz-Moll mit der Zusatzqualifikation für Reptilien, Zier, Zoo- und Wildvögel ins Boot geholt. Cornelia Liebwein sprach mit ihm über die Haltung von Exoten.
BZ: Ist im Studium eines Tierarztes eine Ausbildung für Reptilien oder Wildvögel Standard?Plenz-Moll: Mittlerweile sind Reptilien, aber auch Zier- und Wildvögel an den Universitäten in die Lehrpläne für angehende Tierärzte eingearbeitet worden, sodass Studenten zumindest die wichtigsten ...