Vor dem Badespaß fliegt der Besen
Die ersten Gäste waren schon da / Improvisationstalent ist bei der Anlage nötig / Große Arbeiten stehen erst im September an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Freibad herrscht reger Betrieb, obwohl oder gerade weil die Eröffnung erst in 14 Tagen ansteht. Die Hälfte der Becken sind bereits gefüllt, die anderen werden noch ausgebessert und Grundgereinigt. Die dreieinhalb Monate zur Vorbereitung fordern das gesamte Team um Betriebsleiter Matthias Selz.
Joachim Paternek arbeitet seit Mitte März bis zu zehn Stunden pro Tag. Als Platzwart ist er seit 23 Jahren für die Instandhaltung der Rasenflächen zuständig, aber auch die Reinigung der Becken gehört zu seiner Arbeit. Mit einem Hochdruckreiniger entfernt er den Schmutz der sich seit Anfang März angesammelt hat, als das Wasser abgelassen wurde. Von Hand schrubbt er ...