Regionalgeschichte
Vor 170 Jahren fuhr erstmals eine Postkutsche durchs Wehratal
1852 ist die erste Straße zwischen Wehr und Todtmoos eröffnet worden. 60 Jahre später fuhr dort erstmals ein Motorfahrzeug und löste die Postkutsche ab. So wurde die Industrialisierung vorangetrieben.
Mo, 17. Jan 2022, 13:26 Uhr
Wehr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Postkutschenromantik auf der Wehratals...Vor 110 Jahren 1912 war damit Schluss. | Foto: Hansjörg Bader Postkutschenromantik auf der Wehratals...Vor 110 Jahren 1912 war damit Schluss. | Foto: Hansjörg Bader](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/66/bb/0e/208059150-w-640.jpg)