Von zwei auf eins
Beim Teninger Allmendlauf kommen Omar Tareq und Maren Tritschler nach Platz zwei in Britzingen zu souveränen Erfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Beim Silvesterlauf in Britzingen hatten sich Maren Tritschler (Basel Running Club BRC) und Omar Tareq vom TuS Lörrach-Stetten als jeweilige Zweite knapp geschlagen geben müssen. Beim 28. Allmendlauf in Teningen konnten sich beide über zehn Kilometer klar durchsetzen. Die Ultralauf-Spezialistin aus Basel gewann den ersten Lauf im neuen Jahr souverän in 38:40,0 Minuten. Der Laufenburger Omar Tareq wiederholte seinen Vorjahressieg in 31:54,1 Minuten. 633 Teilnehmer hatten inklusive Nachwuchsklassen gemeldet.
In diesem Jahr hatte das Organisationsteam im Vorfeld ruhige Tage und Nächte. Das Wetter spielte mit. Zwar zeigte das Thermometer beim Start der Schülerläufe und des Zehn-Kilometer-Laufs (379 Männer und 151 Frauen gemeldet) noch Minusgrade an. Aber leistungsmindernd war dies ...