Von Wundern, Mythen und Legenden
Ein Kernstück des Projekts "Mythische Orte am Oberrhein" ist die Ausstellung im Museum am Burghof, die am Samstag beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Mythos ums Belchendreieck ist populär, der Tüllinger Berg für viele ein "Ort der Kraft", die Kirche in Eichsel beherbergt Reliquienschreine wundertätiger Jungfrauen. An "Geschichten, Legenden, stillen Zeugen" ist die Region reich. Ein großes grenzüberschreitendes Tourismusprojekt greift diese Tatsache auf. Als Kernstück hat das Museum am Burghof das Thema wissenschaftlich aufbereitet und zu einer Sonderausstellung komponiert. Sie wird am Samstag eröffnet und dauert bis zum 9. September.
Die Ausstellung "Mythische Orte am Oberrhein" ist die aufwändigste und größte Sonderausstellung in diesem Jahr, sagte Museumsleiter Markus Moehring beim Pressegespräch. Basis ist das Buch mit dem ...