Von Wehr aus gegen Putin: Russische Asylbewerber protestieren gegen den Ukraine-Krieg
Mikhail Doliev ist mit seiner Familie aus Russland nach Wehr am Hochrhein geflüchtet. Von dort aus protestiert der Asylbewerber und Putin-Kritiker immer wieder gegen den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Russe Mikhail Doliev (47) hat sein früheres Leben auf dem Handy dabei: Er scrollt durch die Bilder, die er dort gespeichert hat: Mal zeigen sie den Asylbewerber, der zusammen mit Frau und drei Söhnen in Wehr Zuflucht gefunden hat, bei einer Demonstration in Russland mit dem russischen Oppositionellen Alexei Nawalny. Dieser ist inzwischen zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Mal sieht man Doliev mit einem Plakat, das Russlands Präsidenten Wladimir Putin zeigt. "Schande" steht in kyrillischen Buchstaben darunter.
Familie Doliev hat Asyl ...