Account/Login

Von wegen das bisschen Haushalt

Die Stadträte des Hauptausschusses beraten über Änderungen des Etatentwurfs – ein zeitaufwändiges und penibles Geschäft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Theaterfestival kann – wie 2...t lehnte die Streichung der Mittel ab.  | Foto: R. Spratte
Das Theaterfestival kann – wie 2016 (Bild) – auch im Jahr 2018 im E-Werk stattfinden. Der Gemeinderat lehnte die Streichung der Mittel ab. Foto: R. Spratte

Wer bekommt mehr Geld von der Stadt und wer nicht? Die Beratung für den städtischen Haushalt sind am Dienstag in die nächste Runde gegangen. Dabei verteilten die Stadträtinnen und Stadträte höhere Zuschüsse nur zögerlich.

Die teuerste Änderung in puncto Farrenstall in Waltershofen beantragen die Grünen und Freiburg Lebenswert: Beide Fraktionen wollen den Umbau zur Begegnungsstätte mit 100 000 Euro fördern. Die SPD wollte nur 40 000, geht aber mit, ebenso die Freien Wähler. Und die UL? "Mh, ja", kommt aus den Reihen der Unabhängigen Listen. Angenommen.
Wenn die Stadträte im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel