Von Washington nach Hamburg
BZ-INTERVIEW mit Tom Buhrow, der am Freitag zum ersten Mal die "Tagesthemen" in der ARD moderieren wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tom Buhrow wird der neue "Mister Tagesthemen". Die angloamerikanische Anrede passt zu ihm: Von 1994 bis 1999 und von 2002 bis 2006 war er ARD-Korrespondent in den USA. Von Washington wechselt er nun nach Hamburg: Am Freitag moderiert er erstmals die "Tagesthemen", sein Vorgänger Ulrich Wickert nimmt heute Abend seinen Abschied. Buhrow (57) ist mit der Journalistin Sabine Stamer verheiratet und hat zwei Kinder. Über seine neue Aufgabe sprach Markus Günther, USA-Korrespondent der BZ, mit ihm.
BZ: Herr Buhrow, demnächst werden Sie so prominent sein, dass die Zuschauer Sie auf der Straße ansprechen, Ihnen Ratschläge für Ihre Krawatten geben oder Ihnen Heiratsanträge schicken. Sehen Sie der Berühmtheit mit Sorge entgegen?Buhrow: Die Heiratsanträge werde ich dann meiner Frau zeigen. Aber im Ernst: Nein, ich fände es herablassend, ...