Von Vauban aus gegen Kinderhandel
VEREINT IM VEREIN: Die internationale Organisation Ecpat mit Bundessitz in Freiburg kämpft gegen sexuelle Kinder-Ausbeutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Am frühen Sonntagabend waren die Stühle im Vorführraum schon aufgestellt, draußen auf der Terrasse von "Haus 037" gab’s Abendessen für die philippinischen Gäste. Drinnen regelten Mitarbeiterinnen der Organisation Ecpat, der Arbeitsgemeinschaft zum Schutz von Kindern gegen sexuelle Ausbeutung, letzte Vorbereitungen. Dann begann die Aufführung des Musical-Dramas "Once we had a dream", gespielt von der Jugendgruppe "Akbay" der philippinischen Organisation "Preda" – eine von vielen Gruppen weltweit, mit der Ecpat zusammenarbeitet.
Reicht der Platz zum Tanzen? Ottilia Sauer steht mit zwei Schauspielern da, wo nachher die Bühne sein wird. Sie ist Yogalehrerin, hat früher selbst Theater gemacht – als sie von dem Theaterprojekt erfuhr, stieg sie bei der Organisation ...