Von Sonntagsreden die Nase voll
Karl-August Lehmann gibt die im Januar an ihn verliehene Landesehrennadel ans Staatsministerium zurück / Voller Verärgerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERHARMERSBACH. Karl-August-Lehmann aus Oberharmersbach bekam für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Frühjahr die Landesehrennadel verliehen. Nach nicht mal einem Jahr schickte der 51-Jährige die Auszeichnung nach Stuttgart zurück - aus Verärgerung. In einem geharnischten Brief an Ministerpräsident Erwin Teufel zeigt er einen eklatanten Widerspruch auf: Wie oft werden Sonntagsreden aufs Ehrenamt gehalten - und wie sehr werden die ehrenamtlich Tätigen von der Politik im Stich gelassen?!
Lehmann hat im Januar sein Amt als Vorsitzender des Historischen Vereins Oberharmersbach niedergelegt. Seit der Gründung 1977, schreibt er, habe er mit einem erheblichen Zeitaufwand die Geschichte des Ortes erforscht. Dazu gehörte die Betreuung des Filmarchivs: Er hielt Jahrzehnte lang personelle Veränderungen, Feierlichkeiten sowie Veränderungen der ...