Account/Login

Von Mördern, Leichen und Laternen

Gästeführungen in Emmendingen sind nicht nur bei Touristen beliebt, auch Bürger, die schon lange hier leben, erfahren viel Neues.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerhard Walser
Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Der Geschichte ein Gesicht geben, das ist das Ziel der Führungen für Touristen und Einheimische, die die Stadt das ganze Jahr über anbietet. Vorbei ist die Zeit, wo einst nur die Sehenswürdigkeiten abgeschritten wurden. Inzwischen setzen sich die Führer regelrecht in Szene und bieten teilweise in historischem Gewand Wissenswertes, Skurriles und Amüsantes zur Stadtgeschichte. Beim Publikum kommen die Erkundungstouren in neuem Stil an – auch Bürger der Stadt lernen Emmendingen einmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Insgesamt 4157 Gäste ließen sich 2014 die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bei 236 Terminen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zeigen – "eine stolze Zahl", wie Stadtsprecherin Birgitta Weiher findet. In früheren Jahren, bevor man begann das Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel