Von Mäusen und Menschen
Die Schülerinnen und Schüler der Reinhold-Schneider-Schule wurden gestern von zwei Fasnetzünften befreit und in Ferien geschickt.
Milena Sigler & Jakob Schwörer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. "Wer weiß eine Obstsorte?" fragt die kleine Zauberin für ihren Trick. "Erdbeere!", ruft das Sams. "Stimmt ja gar nicht", tönt ein Cowboy, "Erdbeeren sind kein Obst, das sind Nüsse!" "Ach, lass’ nur, es ist ja Fasnet", ruft gut gelaunt Sherlock Holmes, alias Susanne Nagel-Jung – die Rektorin der Reinhold-Schneider-Grundschule. Denn an Fasnacht geht es ihr weniger ums Lernen, sondern darum, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Vor allem wenn die Zunft der Wühlmäuse mit den Freiburger Hexen die Schule stürmt.
DIE KINDERSeit 9.45 Uhr ist in der Turnhalle der Spaß zu Hause. Da erkennt eine kleine Zauberin ohne hinzusehen aus mehreren Karten die richtige mit der Erdbeere, die Zirkus-AG führt Akrobatik vor und eine Clowngruppe bläst imaginäre ...