Schulbeginn nach Pfingstferien in Breisach und Ihringen mit Einschränkungen
Von leeren Containern bis zur Toilettenampel
An den Schulen in Breisach und Ihringen startet am Montag nach den Pfingstferien wieder der Unterricht. Die Vorgaben des Ministeriums wurden konsequent umgesetzt.
So, 14. Jun 2020, 15:35 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Schulen im Land sind gut auf die Ausweitung des Präsenzunterrichts nach den Pfingstferien vorbereitet", sagt Kultusministerin Susanne Eisenman. Wie dies am Gymnasium, an der Realschule und an der Julius-Leber-Schule in Breisach sowie an der Neunlinden-Schule in Ihringen aussieht, hat die BZ stellvertretend für alle Schulen in den Gemeinden nachgefragt.
Nach den Pfingstferien startet für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen an den allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg ein rollierendes System aus Fernlernen und Präsenzunterricht. Für die Schülerinnen und Schülern, die in diesem und im nächsten Jahr ihre Abschlussprüfungen ablegen, findet bereits seit dem 4. Mai der Schulbetrieb wieder vor Ort statt. Der nächste Schritt am heutigen Montag, 15. Juni, bedeutet für die Schulen ...