Von Lebensräumen und Artenvielfalt
BUND-Ortsgruppe Bad Bellingen-Schliengen kümmert sich auch um neun schützenswerte Flächen, über die elf Infotafeln informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Was ist Besonderes an einer Wiese mit unspektakulär aussehenden weißen Blumen? Warum hat der Holzfäller den toten Obstbaum im Franderfeld nicht umgehauen? Und warum gibt es am Mauchener Riedbach so viele knorrige Kopfweiden? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden sich auf elf Infotafeln an neun von der BUND-Ortsgruppe Bad Bellingen-Schliengen betreuten Standorten.
2016 feierte die Ortsgruppe ihr 35-jähriges Bestehen. "Zu diesem Anlass haben wir uns das gegönnt", sagt Schriftführerin und Diplombiologin Sigrid Meineke. Die Tafeln stehen seit dem vergangenen Frühjahr an Standorten, an denen Wanderer und ...