Von Lang- und Kurzweilern
Das neue Logo von Weil-Aktiv schließt vorläufig eine mehr als 30-jährige Entwicklung ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gut dreißig Jahre ist es her, seit in der Stadt das Bedürfnis aufkam, sich nach außen mit Logos und Slogans zu präsentieren. Mit Spannung wurde deshalb vergangene Woche die Vorstellung des neuen Logos der Weiler Einzelhändler erwartet. Das neue Weil-Aktiv-Emblem fällt sehr schlicht und unaufgeregt aus. Die Meinungen gehen – wie sollte es anders sein – auseinander.
Angeregt hat die Suche im Sommer 1978 übrigens die Badische Zeitung. Während der Sommerferien forderte sie die Leser auf, einen griffigen Slogan für die Stadt zu texten. Die Wahl viel schließlich auf den Satz "Weil am Rhein, ...