Von Lahr aus nach Westafrika
Der neue Flugplatz-Betreiber Integeral plant neben anderen Aktivitäten die Gründung einer eigenen Frachtfluggesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die private Investmentgruppe Integeral mit Sitz in London übernimmt von Babcock & Brown die Mehrheitsanteile an der Flughafen Lahr GmbH, der Muttergesellschaft der Black Forest Airport Lahr GmbH. Das Geschäftsmodell, das der künftige Geschäftsführer der GmbH, Tony Freudmann, gestern in einer Pressekonferenz vorstellte, basiert auf drei Standbeinen: einer Luftfracht-Linie nach Westafrika, der Vermietung von Standplätzen für Flugzeuge und der Wartung von Flugzeugen.
Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller hatte sich für die Pressekonferenz extra seine "Kampf-Krawatte" angezogen, wie er sagte: ein rotes Exemplar mit – passend zum Anlass – vielen kleinen Flugzeugen darauf. "Ich ziehe diese Krawatte immer an, wenn ich glaube, dass es ein guter Tag wird", sagte er bei der ...