Von großer Politik glanzvoll umrahmt
Ausstellung "Über die Berge" mit Werken ukrainischer und deutscher Künstler in der Rathausgalerie des Thoma-Museums eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Die Ausstellung "Über die Berge – von den Karpaten in den Schwarzwald – von der Ukraine nach Deutschland" wurde am Donnerstag in der Rathaus-Galerie eröffnet, in der die vielen Besucher kaum Platz fanden. Damit wurde eine deutsch-ukrainische Begegnung fortgesetzt und fand zugleich ihren Höhepunkt. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Yulia Kraft, einer in Freiburg lebenden Musikerin, die mit ihren Volksliedern und Romanzen, in ihrer Heimatsprache gesungen, die Anwesenden begeisterte.
Bürgermeister Rolf Schmidt begrüßte die ausstellenden Künstler Sigrid Torff-Behrens, Mykhailo Demtsiu und Christoph Walser als Vertreter der Freiburger Künstlergruppe "X 6" sowie Staatsminister Gernot Erler (MdB) und Dr. Valerij Stepanov, den Generalkonsul der Ukraine in München. Sein Gruß galt auch Katrin Gerz aus Bad ...