Von gefühlter Wahrheit und Stilfragen
BÜRGERMEISTERWAHL TENINGEN:Rund 500 Besucher verfolgten die offizielle Kandidatenvorstellung der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Rollen sind klar verteilt bei der offiziellen Vorstellung der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl, bei der am 7. Mai 9693 Bürger wahlberechtigt sind. Amtsinhaber Heinz-Rudolf Hagenacker konzentriert sich bei der Vorstellung auf seine acht Jahre Amtszeit und die konkreten Aufgaben, die in einer weiteren Amtszeit warten. Herausforderer Marcel Baumann betont neben Kompetenzen seinen Stil und grenzt sich von Beginn an immer wieder vom Amtsinhaber ab.
Rund 500 Teninger, so die offizielle Zahl von Rolf Stein, Pressesprecher des Rathauses, sind in die Ludwig-Jahn-Halle gekommen, um sich ein Bild von den Kandidaten zu machen. Platz bietet die Sport- und Mehrzweckhalle für mehr, was leere Plätze unübersehbar deutlich machen. Möglicherweise auch die Folge eines bisher ...