Account/Login

Freiburg

Von experimentell zu bühnenreif: Schauspielstudierende proben "Tartuffe"

Den Klassiker "Tartuffe" umzusetzen, ist für die Freiburger Schauspielstudierenden ein Experiment. Zwei Probenbesuche zeigen, wie sich das Projekt entwickelt hat. Am Freitag ist Premiere.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Spielt noch größer“, gibt...Tartuffe“-Probe mit auf den Weg.  | Foto: Lisa Petrich
„Spielt noch größer“, gibt Regisseur Markus Schlüter den Studierenden nach der „Tartuffe“-Probe mit auf den Weg. Foto: Lisa Petrich
In dem langgezogenen Raum mit tief hängenden Decken steht ein langgezogener, niedriger Tisch. Drum herum sind fünf Schauspielerinnen und Schauspieler auf kleinen Stühlchen platziert. Dazu Klaviermusik: Frédéric Chopin. Die Figuren erwachen zum Leben.
Es ist Mittwoch, eine der letzten Proben vor der Premiere am Freitag von Jean-Baptiste Molières "Tartuffe" beginnt. Die jungen Akteurinnen und Akteure der Freiburger Schauspielschule haben unter der Regie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel