Von Emmendingen und Bern
BZ-INTERVIEW: Der Emmendinger Krimiautor Thomas Erle las auf der Criminale in Bern aus seinem Roman "Die Teufelskanzel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Thomas Erle, Autor des in Emmendingen, Freiburg und Waldkirch sowie am Belchen und Kandel spielenden Krimis "Teufelskanzel", hat jetzt bei der "Criminale", dem größten Krimifestival Europas, aus seinem Roman gelesen. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihm über die Veranstaltung in Bern und seine nächsten Pläne.
BZ: Sind Sie ein bisschen "krimineller" aus Bern zurückgekommen, als Sie hingefahren sind? Konkreter gefragt: Was bringt so ein Treffen an Anregungen?Erle: Stellen Sie sich vor, Sie machen etwas gern, und nun sind Sie tagelang mit mehr als 200 Menschen ...