Von einem, der sich endlich befreit
Leseprobe: Heidi Hübner gewann mit dem Kurzkrimi "Magdalena" den Wettbewerb "Tatort Dreiländereck" der Stadtbücherei.
Heidi Hübner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Güterzug rollt heran – und dann passiert es. | Foto: Lauber Der Güterzug rollt heran – und dann passiert es. | Foto: Lauber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/dd/df/61/98426721-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Mit der Kurzgeschichte "Magdalena" gewann Heidi Hübner den Kurzkrimiwettbewerb der Stadtbücherei. Die Badische Zeitung druckt nachstehend das Manuskript ab, mit dem sie die dreiköpfige Jury überzeugte.
Er trat hinaus in den Regen, um tief die schwüle, feuchte, nach Erde duftende Luft aufzunehmen in seine Lungen, die ihm schon so lange wie zugeschnürt erschienen. Endlich frei atmen, vor allem frei. Sich aufrichten, gerade hinstellen, jemand sein.Er hatte es geschafft, es war getan! Fast 87 Jahre alt musste er werden, um sich einmal so zu fühlen, wie er es sich immer ...