Von Düften und Musik beseelt
Während des Aktionstages des Marcher Heimatvereins entstehen Kolben aus geflochtenem Lavendel / Musik im Englischen Garten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die mediterrane Duftpflanze, die in der Provence ganze Landstriche in Lila taucht, stand im Mittelpunkt des Juli-Aktionstages, der vom Marcher Heimatverein von April bis Oktober am ersten Sonntag im Monat zwischen Dorfmuseum und Backhäusle ausgerichtet wird. Das Kraut, das sich zum Würzen von Speisen ebenso eignet wie zum Vertreiben von Motten aus dem Kleiderschrank und als Heil- und Hygienepflanze Verwendung findet, wurde vor den Augen zahlreicher Zuschauer zu kunstvollen Kolben geflochten.
Von einer französischen Austauschlehrerin hat Pädagogin Ursula Krusekamp vor dreißig Jahren das Lavendelkolbenflechten gelernt. Mittlerweile hat sie nicht nur unzählige der kleinen Schmuckstücke, die auch Lavendelfläschchen oder ...